Teilzeit

Foyerleitung (m/w/d) Musicals Hamburg

Join eventteam als Foyerleiter:in und steuere unsere Teams, bestehend aus Teamleiter:innen und Foyer-Mitarbeiter:innen, durch den gesamten Veranstaltungsablauf. Du führst als sympathische/r Ansprechpartner/in Deine Kolleg:innen an ihre Aufgaben heran, hast immer ein offenes Ohr und sorgst durch Deine motivierende Art für einen erfolgreichen Showablauf. Dabei gilt es, die Vorgaben des Kunden mit unseren Service-Standards zu kombinieren und diese stets auszubauen. Nach den Shows nimmst Du die Tagesabrechnungen entgegen und kontrollierst und verwaltest diese. Zusammen mit unserer Disposition planst Du die Einteilung der Mitarbeiter:innen vor Ort, koordinierst die einzelnen Crews und teilst diese Deinen Teamleiterkolleg:innen zu. Du hast keine Scheu, im großen Kreis Dein Team anzusprechen und die Besonderheiten des Abends durchzugehen.

Auch wenn mal etwas schief läuft, findest Du den Gästen oder den Mitarbeitenden gegenüber immer den richtigen Ton und kannst Dich schnell und lösungsorientiert auf jede Situation einstellen. Der Mix aus administrativen und operativen Tätigkeitsfeldern macht Dir Spaß und Du bewahrst auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf.

Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich als Foyerleiter:in bei uns beruflich weiterzuentwickeln und auf Deine vorhandene Berufserfahrung aufzubauen. Gehe mit uns den nächsten Schritt auf Deiner Karriereleiter!

Das klingt nach Dir? Dann klicke einfach auf "Jetzt bewerben" (siehe weiter unten) - wir freuen uns auf Dich!

Deine Aufgaben:
  • Koordination, Führung und Weiterentwicklung des Foyer-Service-Teams während der Veranstaltung
  • Abrechnung der täglichen Einnahmen von Bars, Garderobe, Merchandise sowie weiteren Verkaufsstellen
  • täglicher Umgang mit Theaterbesuchern und damit verbundenes Guest-Relation-Management
  • Einsatzplanung und Vorbereitung des Arbeitseinsatzes
  • Kontrolle und Administration der Arbeitszeiten
  • regelmäßige Durchführung von Mitarbeitertrainings
Dein Profil:
  • abgeschlossene Ausbildung bzw. mehrjährige Erfahrung in der Gastronomie oder vergleichbaren Servicebereichen (z.B. Veranstaltungskauffrau/-mann, Veranstaltungsmanagement, Eventmanagement, Servicekraft, Restaurantfachfrau/-mann, Hotelfachfrau/-mann, Hotelbetriebswirte, Verkäufer/-in o.ä.)
  • Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfreude und Souveränität auch in hektischen Situationen
  • ausgeprägtes Gastgeber-Gen
  • offenes Wesen und natürliche Freundlichkeit
  • organisatorisches Geschick und der Blick „für´s Ganze“
  • Bereitschaft, überwiegend abends und am Wochenende zu arbeiten
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Bescheinigung nach §43 Infektionsschutzgesetz (kann nachgereicht werden)
Was wir Dir bieten:
  • berufliche Weiterentwicklung als Führungskraft
  • eine Anstellung in Teilzeit (25 oder 35 Std./Woche)
  • ein, in Absprache mit Dir, für vier Wochen vorausgeplanter Dienstplan. Mehrere Schichtsysteme bieten dabei eine flexible Arbeitszeitgestaltung
  • eine Tätigkeit in den schönsten Musicaltheatern Hamburgs: Theater im Hafen Theater an der Elbe oder Neue Flora Operettenhaus
  • abwechslungsreiche und spannende Arbeitsbereiche
  • individuelle Einarbeitung

Sende uns Deine Bewerbung inkl. Unterlagen über unser Bewerbungsformular oder per Post an das eventteam Recruiting in der Bogenstraße 54a, 20144 Hamburg! Bei Fragen zur Stelle oder zu deiner Bewerbung kannst du uns gerne auch via Whatsapp kontaktieren.

WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG!

Eventteam

eventteam Veranstaltungsservice
und
-management GmbH
Bogenstr. 54 a
20144 Hamburg

Tel. +49 (0) 40 421 080
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
10:00 - 18:00 Uhr

Folge uns

© Copyright eventteam