TEAMLEITUNG FOYER-SERVICE (M/W/D)
ELBPHILHARMONIE + LAEISZHALLE

Als Teamleiter:in behältst Du den Überblick im Veranstaltungsbetrieb der schönsten Konzerthäuser Hamburgs. Du koordinierst und steuerst Dein Team so, dass unsere Gäste nicht nur ein reiner Konzertbesuch, sondern ein besonderes Erlebnis erwartet.

Egal, ob Klavierabend oder Symphonieorchester, ob Weltstaraufgebot oder Nachwuchssterne – wir kümmern uns nicht um das „Was“ auf der Bühne, sondern um das „Wie“ drumherum. Zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus der Teamleitung sorgst du dafür, dass die Mitarbeiter:innen Deiner Crew zur richtigen Zeit am richtigen Ort bereitstehen, um die Gäste mit Informationen um die Veranstaltung, mit Programmheften und natürlich auch mit Getränken und Snacks an den Foyer-Bars zu versorgen. Darüber hinaus sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf am Einlass sowie an der Garderobe und kümmerst Dich während des Konzerts um die Abrechnung der entsprechenden Positionen in Deinem Bereich.

Du begrüßt neue Gesichter im Team und übernimmst deren direkte Einarbeitung vor Ort; gleichzeitig bist du stets als Ansprechperson für Deine Mitarbeiter:innen zur Stelle, wenn es Fragen oder Probleme gibt. Und sollte Dein Team im laufenden Veranstaltungbetrieb doch mal Deine Unterstützung benötigen, bist Du mit helfender Hand mittendrin. Dabei scheust Du Dich nicht, Prioritäten zu setzen und Entscheidungen zu treffen. Ein verantwortungsvoller Umgang mit den Tagesabschlüssen und der Verteilung möglicher Trinkgelder ist für Dich selbstverständlich.

Durch die überwiegend am Abend stattfindenden Veranstaltungen und eine äußerst flexible Dienstplangestaltung bieten wir Dir die Möglichkeit, Deinen Job ideal z.B. auf Dein Studium oder sonstige Verpflichtungen abzustimmen. Am Wochenende hast Du außerdem die Möglichkeit, zwischen Früh- und Abendschicht zu wählen.

ein familiäres und motiviertes Team

passgenaue Anstellungs-verhältnisse

flexible Arbeitsmodelle

die schönsten Veranstaltungs-häuser

eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe

optimal für Studierende, Rentner:innen, Quereinsteiger:innen

interne Weiterentwicklungs-möglichkeiten

Corporate Benefits

Deine Aufgaben...

  • Einteilung, Briefing und Steuerung Deines Teams vor Ort
  • Abrechnung von Bars und Garderoben
  • vorbildlicher Umgang mit unseren Service- und Hygiene-Standards
  • Überwachung sowie stetige Qualitätskontrolle des Warenzuflusses an den selling points
  • Durchführung von Bewerber-Trainings und individuelle Einarbeitung neuer Kolleg:innen
  • Umgang mit Reklamationen

Was du mitbringst...

  • erste Erfahrung in der Gastronomie, im Verkauf und/oder im Einzelhandel sind wünschenswert, aber auch Quereinsteiger:innen sind herzlich willkommen!
  • teamfähig und kollegial
  • verantwortungsbewusst und entscheidungsfähig
  • Du verfügst über eine Belehrung nach §43 Infektionsschutzgesetz 
  • Dein Herz schlägt für Events und du hast Freude am Umgang mit Menschen

Wir bieten Dir...

  • berufliche Weiterentwicklung als Führungskraft
  • ein, in Absprache mit Dir, für vier Wochen vorausgeplanter Dienstplan
  • eine Anstellung in Teilzeit (20-25 Std./Woche) oder als Werkstudent (max. 20 Std./Woche)
  • Aufgrund mehrerer Schichtsysteme kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten
  • ein abwechslungsreiches und kommunikatives Arbeitsumfeld in den schönsten Veranstaltungshäusern Hamburgs: Elbphilharmonie und Laeiszhalle
  • ein kollegiales "Du" und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • eine individuelle Einarbeitung und firmeninterne Trainings

CHANTAL BASTUBBE

RECRUITING

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |  Telefon  |  Whatsapp

eventteam Veranstaltungsservice
und 
-management GmbH
z.H. Recruiting
Bogenstr. 54 a
20144 Hamburg

ein familiäres und motiviertes Team

passgenaue Anstellungs-verhältnisse

flexible Arbeitsmodelle

die schönsten Veranstaltungshäuser

eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe

optimal für Studierende, Rentner:innen, Quereinsteiger:innen

interne Weiterentwicklungs-möglichkeiten

Corporate Benefits

Du kannst Dich direkt über unser Online-Formular auf den Job bewerben,
der zu Dir passt. Bei Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess 
kannst Du uns gern via Whatsapp kontaktieren.

Hast du noch
Fragen?

Du kannst Dich direkt über unser Online-Formular auf den Job bewerben, der zu Dir passt. Bei Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess kannst Du uns gern via Whatsapp kontaktieren.

Eventteam

eventteam Veranstaltungsservice
und
-management GmbH
Bogenstr. 54 a
20144 Hamburg

Tel. +49 (0) 40 421 080
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
10:00 - 18:00 Uhr

Folge uns

© Copyright eventteam