Unsere Werte

Persönlichkeit schätzen und im Team begeistern

Authentische Freundlichkeit und uneingeschränkte Hilfsbereitschaft sind für uns Ausdruck dieser Einstellung. Wir sind von Herzen Gastgeberinnen und Gastgeber, wir betreuen mit Freude Gäste - tagtäglich und stellvertretend für Betreibende von Veranstaltungsstätten, für Konzert- und Theaterhäuser, für Messe- und Kongresszentren, für Veranstaltungs- und zuliefernde Unternehmen, für Live-Kommunikationsagenturen und alle, die Gäste zu sich einladen. Wir verstehen uns als Team aus individuellen Persönlichkeiten, die sich und andere mit Respekt behandeln und die eine gemeinsame Mission vereint: Wir arbeiten als Menschen, mit Menschen, für Menschen! Immer mit Leidenschaft und Wertschätzung für alle, die wir begrüßen und begleiten dürfen.

Alle(s) unter einen Hut kriegen

Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen bieten wir individuelle Dienstpläne und Verdienstmöglichkeiten. So passt die Mitarbeit bei uns zu den vielseitigen Lebenswirklichkeiten der Menschen unseres Teams. Ob als Nebentätigkeit oder in Voll- und Teilzeit: Wir schaffen Lösungen die vereinbar sind mit Ausbildung, Studium, Familie oder Hauptbeschäftigung.

Sich aufeinander verlassen können

Wir legen Wert auf eine vertrauensvolle und langfristige Partnerschaft mit den uns Beauftragenden und unserer Belegschaft und entwickeln diese ständig weiter. Mit unserer fast 30jährigen Erfahrung beraten wir mit vollumfänglicher Expertise, konzipieren individuelle Dienstleistungen und setzen die gemeinsamen Lösungen beim einzelnen Event und im täglichen Spielbetrieb mit unserem dafür ausgewählten Personal um. Verlässlichkeit und Vertrauen bilden die Grundlage dafür, dass uns unsere Kunden und Kundinnen auch in der Wertschöpfung partnerschaftlich begreifen.

Qualität für gemeinsame Ziele verfolgen

Unser Anspruch ist es, die kollektive wie individuelle Qualität unserer Arbeitsweisen und Angebote ständig zu verbessern und stets flexibel an aktuelle Anforderungen anzupassen. Eine größtmögliche Zufriedenheit der uns Beauftragenden, der mit uns Arbeitenden und der mit uns partnerschaftlich Verbundenen zu erreichen - oder gar zu übertreffen - treibt uns an. Das Denken und Handeln jeder und jedes Einzelnen im Unternehmen darauf auszurichten, alle und ihre Vorschläge einzubinden, ist unsere Aufgabe - denn für Qualität sind alle verantwortlich, egal ob Ausführende oder Leitungskraft. Fehler sind menschlich, aber im Vordergrund unserer Aktivitäten steht Vorbeugung und deren Vermeidung. Wir wollen weiter lernen und in jeder Zusammenarbeit weiterhin maximale Qualität anstreben.

Gutes von innen wachsen lassen

Wir setzen auf Talente und Entwicklungsmöglichkeiten. Ein Großteil unseres Leitungsteams hat seine berufliche Laufbahn bei uns an der Basis begonnen und dort persönlich erfahren, worauf es vor Ort ankommt. Unser Unternehmen immer wieder mit Menschen zu bereichern, die bei uns zunächst einen „Job“, aber bald ihre Berufung finden, macht uns stolz und ist Teil unseres Erfolges.

Klare Kante zeigen

Unsere Heimat ist Hamburg und auch wenn wir mittlerweile viele weitere deutsche Städte ansteuern, heißt es bei uns immer noch „Butter bei die Fische“! Wir setzen auf Aufrichtigkeit und ehrliche Kommunikation, bei uns im Team und ebenso mit den uns Beauftragenden und Kooperierenden. Jegliche Form von Diskriminierung hat bei uns keinen Platz. Wir achten auf Gleichberechtigung, sehen aber jeden auch einzeln und für sich.

Tradition und Fortschritt vereinbaren

Wir behalten unsere Identität und unsere Werte. Aber wir gehen auch mit der Zeit und nutzen technischen Fortschritt und digitale Kommunikation dort, wo sie den bei uns Arbeitenden dabei helfen ihre Ziele zu erreichen – nicht umgekehrt.

Ein sicherer Hafen bleiben

Wir blicken auf das Erreichte und freuen uns über die große Anzahl langjähriger Partnerschaften, Kundenunternehmen und Mitarbeitenden. Auf dieser Verlässlichkeit möchten wir aufbauen, neben dem Bewährten auch das Mutige wagen, Prozesse optimieren und mit frischem Wind neue Ziele ansteuern.

Die Zukunft aller in den Blick nehmen

Wir streben nach Nachhaltigkeit im betrieblichen Alltag und stellen unseren Umgang mit Betriebsmitteln auf den Prüfstand. Unser Team wollen wir sensibilisieren, überall auf einen verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen und auf Nachhaltigkeit zu achten. Wir wollen klimaneutrales Verhalten umsetzen, verstärken und fördern.

Unsere Geschichte

1994

„Buddy - Die Buddy Holly-
Story“ im heutigen Theater
im Hafen, Hamburg

Ab 1996

Technische und Ordnungsdienste bei
vielen Live-Music-Events (z.B. 1998: The
Rolling Stones, Trabrennbahn Hamburg,
ca. 80.000 Gäste)

1998

Beginn der Kooperation mit dem
CCH – Congress Centrum Hamburg

1999

Beginn der Kooperation mit
der Musikhalle Hamburg
(heute Laeiszhalle)

2001

Premiere von „Disneys
König der Löwen“ im
Theater im Hafen, Hamburg

2002

Eröffnung Color Line Arena Hamburg,
Ausgliederung technische Dienste und
Konzertsecurity in Neugründung mit Partnern

2003

Beginn der Kooperation mit der
Hamburgischen Staatsoper

2004

Beginn der Kooperation mit dem
Theater des Westens, dem Theater
am Potsdamer Platz und dem
Schlosspark Theater in Berlin

2006

Aufbau Gastronomie-, Hotel- und
Catering-Services in Hamburg

2009

Aufbau Host-/Hostessen-Service
und Beginn Kooperation mit der
Hamburg Messe

2010

Aufbau überregionaler
Ausstellungs-Service, Beginn der
Kooperation mit „TUTANCHAMUN –
Sein Grab und die Schätze“

2011

Beginn der Kooperation mit
dem Theater Baden-Baden.

2012

Betrieb der Foyer-Gastronomie
in der Laeiszhalle Hamburg
mit Schwesterunternehmen

2013

Foyer-Service Tournee „Cats“ durch Deutschland, Österreich und die Schweiz

2015

Beginn der Kooperation mit dem Mehr!-
Theater Hamburg und dem Musicaltheater
Bremen (heute Metropol Theater)

2016

Beginn der Kooperation mit
der Berliner Philharmonie

2017

Beginn der Kooperation mit
der Elbphilharmonie Hamburg

2018

Beginn der Kooperation mit der ÖVB
Arena, der Messe Bremen und dem
Panoramapunkt Berlin

2019

Beginn der Kooperation mit
der "Glocke", Bremen

2021

Beginn der Kooperation mit
dem Stage Operettenhaus und dem
Stage Theater Neue Flora in Hamburg

2022

Wiederaufnahme der Kooperation mit dem Stage Theater im Hafen und Beginn der Kooperation mit dem Stage Theater an der Elbe
in Hamburg, sowie dem Stage Apollo Theater und dem Stage Palladium Theater in Stuttgart

2023

Wiederaufnahme der Kooperation mit dem Stage Theater des Westens und Beginn der Kooperation mit dem Stage BLUEMAX Theater in Berlin

heute

Wir freuen uns auf viele neue spannende Projekte, die wir gemeinsam als eventteam zusammen mit unseren Kundinnen und Kunden meistern werden!

1994

„Buddy - Die Buddy Holly-
Story“ im heutigen Theater
im Hafen, Hamburg

Ab 1996

Technische und Ordnungsdienste bei
vielen Live-Music-Events (z.B. 1998: The
Rolling Stones, Trabrennbahn Hamburg,
ca. 80.000 Gäste)

1998

Beginn der Kooperation mit dem
CCH – Congress Centrum Hamburg

1999

Beginn der Kooperation mit
der Musikhalle Hamburg
(heute Laeiszhalle)

2001

Premiere von „Disneys
König der Löwen“ im
Theater im Hafen, Hamburg

2002

Eröffnung Color Line Arena Hamburg,
Ausgliederung technische Dienste und
Konzertsecurity in Neugründung mit Partnern

2003

Beginn der Kooperation mit der
Hamburgischen Staatsoper

2004

Beginn der Kooperation mit dem
Theater des Westens, dem Theater
am Potsdamer Platz und dem
Schlosspark Theater in Berlin

2006

Aufbau Gastronomie-, Hotel- und
Catering-Services in Hamburg

2009

Aufbau Host-/Hostessen-Service
und Beginn Kooperation mit der
Hamburg Messe

2010

Aufbau überregionaler
Ausstellungs-Service, Beginn der
Kooperation mit „TUTANCHAMUN –
Sein Grab und die Schätze“

2011

Beginn der Kooperation mit
dem Theater Baden-Baden.

2012

Betrieb der Foyer-Gastronomie
in der Laeiszhalle Hamburg
mit Schwesterunternehmen

2013

Foyer-Service Tournee „Cats“ durch Deutschland, Österreich und die Schweiz

2015

Beginn der Kooperation mit dem Mehr!-
Theater Hamburg und dem Musicaltheater
Bremen (heute Metropol Theater)

2016

Beginn der Kooperation mit
der Berliner Philharmonie

2017

Beginn der Kooperation mit
der Elbphilharmonie Hamburg

2018

Beginn der Kooperation mit der ÖVB
Arena, der Messe Bremen und dem
Panoramapunkt Berlin

2019

Beginn der Kooperation mit
der "Glocke", Bremen

2021

Beginn der Kooperation mit
dem Stage Operettenhaus und dem
Stage Theater Neue Flora in Hamburg

2022

Wiederaufnahme der Kooperation mit dem Stage Theater im Hafen und Beginn der Kooperation mit dem Stage Theater an der Elbe
in Hamburg, sowie dem Stage Apollo Theater und dem Stage Palladium Theater in Stuttgart

2023

Wiederaufnahme der Kooperation mit dem Stage Theater des Westens und Beginn der Kooperation mit dem Stage BLUEMAX Theater in Berlin

heute

Wir freuen uns auf viele neue spannende Projekte, die wir gemeinsam als eventteam zusammen mit unseren Kundinnen und Kunden meistern werden!

Unsere Geschichte

...beginnt im Dezember 1994 in einem Hamburger Fahrstuhl, als die finale Entscheidung für einen Firmennamen getroffen werden muss. Der erste Auftrag im neu errichteten Musicalzelt am Elbufer läuft bereits, "Buddy Holly" hat gestern Premiere gefeiert. Im Vorderhaus öffnet ein frisch zusammengewürfeltes Team aus Freunden und Bekannten die Türen und nimmt die ersten Jacken am Garderobentresen entgegen. "Es ist wirklich höchste Zeit, das Kind braucht endlich einen Namen. Irgendwas mit Veranstaltung, oder doch lieber Event? Team muss unbedingt mit rein und Hamburg vielleicht auch. Schließlich nehmen wir Event und Team, geben uns noch eine Minute Fahrtzeit für den Rest und drücken den Knopf nach oben." - Gründer und Geschäftsführer Joachim Hipp über den Beginn einer wilden Achterbahnfahrt.

...beginnt im Dezember 1994 in einem Hamburger Fahrstuhl, als die finale Entscheidung für einen Firmennamen getroffen werden muss. Der erste Auftrag im neu errichteten Musicalzelt am Elbufer läuft bereits, "Buddy Holly" hat gestern Premiere gefeiert. 

weiterlesen

Im Vorderhaus öffnet ein frisch zusammengewürfeltes Team aus Freunden und Bekannten die Türen und nimmt die ersten Jacken am Garderobentresen entgegen. "Es ist wirklich höchste Zeit, das Kind braucht endlich einen Namen. Irgendwas mit Veranstaltung, oder doch lieber Event? Team muss unbedingt mit rein und Hamburg vielleicht auch. Schließlich nehmen wir Event und Team, geben uns noch eine Minute Fahrtzeit für den Rest und drücken den Knopf nach oben." - Gründer und Geschäftsführer Joachim Hipp über den Beginn einer wilden Achterbahnfahrt.

Team

Julia

Hamburg | Qualitäts- und Arbeitsschutzmanagement

Levke

Hamburg | Front Office 

Kerstin

Hamburg | Leitung Fachbereich Finanzbuchhaltung

Jerome

Berlin | Projektassistenz

Stephie

Hamburg | Leitung Operation Hamburg

Chantal

Hamburg | Recruiting

Joachim

Geschäftsführung

Christian

Hamburg | Recruiting

Anja

Berlin | Leitung Fachbereich Veranstaltungs-planung

Hannes

Hamburg | Leitung Fachbereich Recruiting

Miriam

Hamburg | Finanzwesen

Vero

Berlin | Projektassistenz

Marziye

Hamburg | Recruiting

Angi

Hamburg | Kommunikation

Katharina

Hamburg | Projektleitung Staatsoper

Carsten

Hamburg | Leitung Finanzwesen

Josie

Hamburg | Leitung Unternehmens-kommunikation & Employer Branding

Timo

Hamburg | Steuerung Veranstaltungs-planung Back Office

Melanie

Hamburg | Back Office

Sinah

Hamburg | Projektleitung Elbphilharmonie

Henni

Hamburg | Projektleitung Laeiszhalle 

Marco

Hamburg | Leitung F&B Management Elbphilharmonie und Laeiszhalle

Hanni

Hamburg | Leitung Fachbereich Kommunikation

Kerstin

Hamburg | Projektleitung MICE

Jenni

Hamburg | Personalwesen

Roman

Hamburg | Back Office

Christian

Hamburg | Front Office 

Christian

Hamburg | StV Leitung Operation Hamburg

Fede

Berlin | Projektleitung Besucherservice Philharmonie

Tobias

Geschäftsführung

Kathrin

Hamburg | Projektleitung Stage Entertainment Hamburg

Steffi

Bremen | Leitung Operation Bremen

Tatiana

Hamburg | Front Office

Ole

Hamburg | Leitung Logistik Konzertgastronomie

Steffi

Hamburg | Personalwesen

Marvin

Hamburg | Praktikant

Ramona

Stuttgart | Büro Leitung

Caro

Hamburg | Kommiss. Leitung Personalwesen

Lilly

Hamburg | Back Office

Esther

Berlin | Projektassistenz

Verena

Hamburg | Teamassistenz Kommunikation

Leander

Hamburg | F&B Assistenz

Birgit

Hamburg | Kommiss. Leitung Personalwesen

Sonja

Hamburg | Back Office

Julia

Berlin | Projektleitung Empfang Philharmonie & Panoramapunkt

Adriana

Stuttgart | Projektleitung Stage Entertainment Stuttgart

Jörg

Hamburg | Steuerung Veranstaltungs-planung Front Office

Anselm

Hamburg | Leitung IT

Janette

Hamburg | Projektassistenz Stage Entertainment Hamburg

Cecilia

Hamburg | Projektsteuerung Künstlerempfang Elbphilharmonie

Roland

Hamburg | Leitung Fachbereich Veranstaltungs-planung

Ulli

Hamburg | Empfang

Steffi

Hamburg | Leitung Qualitäts- und Arbeitsschutzmanagement

Felix

Berlin | Projektleitung Stage Entertainmant Berlin

Katharina

Hamburg | Projektassistenz Qualitäts- und Arbeitsschutzmanagement

Sarah

Hamburg | IT

Jenny

Hamburg | Referentin der Geschäftsführung Personalmanagement 

Christina-Marie

Berlin | Projektassistenz

Platzhalter
Nadine

Hamburg | Leitung Fachbereich Arbeitsschutz

Martina

Hamburg | Personalwesen

Franzi

Hamburg | F&B Assistenz

Julian

Hamburg | Finanzwesen

Urta

Hamburg | Empfang

Marina

Bremen | Projektassistenz

Platzhalter
Platzhalter
Kerstin

Hamburg | Personalwesen