Authentische Freundlichkeit und uneingeschränkte Hilfsbereitschaft sind für uns Ausdruck dieser Einstellung. Wir sind von Herzen Gastgeberinnen und Gastgeber, wir betreuen mit Freude Gäste - tagtäglich und stellvertretend für Betreibende von Veranstaltungsstätten, für Konzert- und Theaterhäuser, für Messe- und Kongresszentren, für Veranstaltungs- und zuliefernde Unternehmen, für Live-Kommunikationsagenturen und alle, die Gäste zu sich einladen. Wir verstehen uns als Team aus individuellen Persönlichkeiten, die sich und andere mit Respekt behandeln und die eine gemeinsame Mission vereint: Wir arbeiten als Menschen, mit Menschen, für Menschen! Immer mit Leidenschaft und Wertschätzung für alle, die wir begrüßen und begleiten dürfen.
Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen bieten wir individuelle Dienstpläne und Verdienstmöglichkeiten. So passt die Mitarbeit bei uns zu den vielseitigen Lebenswirklichkeiten der Menschen unseres Teams. Ob als Nebentätigkeit oder in Voll- und Teilzeit: Wir schaffen Lösungen die vereinbar sind mit Ausbildung, Studium, Familie oder Hauptbeschäftigung.
Wir legen Wert auf eine vertrauensvolle und langfristige Partnerschaft mit den uns Beauftragenden und unserer Belegschaft und entwickeln diese ständig weiter. Mit unserer fast 30jährigen Erfahrung beraten wir mit vollumfänglicher Expertise, konzipieren individuelle Dienstleistungen und setzen die gemeinsamen Lösungen beim einzelnen Event und im täglichen Spielbetrieb mit unserem dafür ausgewählten Personal um. Verlässlichkeit und Vertrauen bilden die Grundlage dafür, dass uns unsere Kunden und Kundinnen auch in der Wertschöpfung partnerschaftlich begreifen.
Unser Anspruch ist es, die kollektive wie individuelle Qualität unserer Arbeitsweisen und Angebote ständig zu verbessern und stets flexibel an aktuelle Anforderungen anzupassen. Eine größtmögliche Zufriedenheit der uns Beauftragenden, der mit uns Arbeitenden und der mit uns partnerschaftlich Verbundenen zu erreichen - oder gar zu übertreffen - treibt uns an. Das Denken und Handeln jeder und jedes Einzelnen im Unternehmen darauf auszurichten, alle und ihre Vorschläge einzubinden, ist unsere Aufgabe - denn für Qualität sind alle verantwortlich, egal ob Ausführende oder Leitungskraft. Fehler sind menschlich, aber im Vordergrund unserer Aktivitäten steht Vorbeugung und deren Vermeidung. Wir wollen weiter lernen und in jeder Zusammenarbeit weiterhin maximale Qualität anstreben.
Wir setzen auf Talente und Entwicklungsmöglichkeiten. Ein Großteil unseres Leitungsteams hat seine berufliche Laufbahn bei uns an der Basis begonnen und dort persönlich erfahren, worauf es vor Ort ankommt. Unser Unternehmen immer wieder mit Menschen zu bereichern, die bei uns zunächst einen „Job“, aber bald ihre Berufung finden, macht uns stolz und ist Teil unseres Erfolges.
Unsere Heimat ist Hamburg und auch wenn wir mittlerweile viele weitere deutsche Städte ansteuern, heißt es bei uns immer noch „Butter bei die Fische“! Wir setzen auf Aufrichtigkeit und ehrliche Kommunikation, bei uns im Team und ebenso mit den uns Beauftragenden und Kooperierenden. Jegliche Form von Diskriminierung hat bei uns keinen Platz. Wir achten auf Gleichberechtigung, sehen aber jeden auch einzeln und für sich.
Wir behalten unsere Identität und unsere Werte. Aber wir gehen auch mit der Zeit und nutzen technischen Fortschritt und digitale Kommunikation dort, wo sie den bei uns Arbeitenden dabei helfen ihre Ziele zu erreichen – nicht umgekehrt.
Wir blicken auf das Erreichte und freuen uns über die große Anzahl langjähriger Partnerschaften, Kundenunternehmen und Mitarbeitenden. Auf dieser Verlässlichkeit möchten wir aufbauen, neben dem Bewährten auch das Mutige wagen, Prozesse optimieren und mit frischem Wind neue Ziele ansteuern.
Wir streben nach Nachhaltigkeit im betrieblichen Alltag und stellen unseren Umgang mit Betriebsmitteln auf den Prüfstand. Unser Team wollen wir sensibilisieren, überall auf einen verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen und auf Nachhaltigkeit zu achten. Wir wollen klimaneutrales Verhalten umsetzen, verstärken und fördern.
„Buddy - Die Buddy Holly-
Story“ im heutigen Theater
im Hafen, Hamburg
Technische und Ordnungsdienste bei
vielen Live-Music-Events (z.B. 1998: The
Rolling Stones, Trabrennbahn Hamburg,
ca. 80.000 Gäste)
Beginn der Kooperation mit dem
CCH – Congress Centrum Hamburg
Beginn der Kooperation mit
der Musikhalle Hamburg
(heute Laeiszhalle)
Premiere von „Disneys
König der Löwen“ im
Theater im Hafen, Hamburg
Eröffnung Color Line Arena Hamburg,
Ausgliederung technische Dienste und
Konzertsecurity in Neugründung mit Partnern
Beginn der Kooperation mit der
Hamburgischen Staatsoper
Beginn der Kooperation mit dem
Theater des Westens, dem Theater
am Potsdamer Platz und dem
Schlosspark Theater in Berlin
Aufbau Gastronomie-, Hotel- und
Catering-Services in Hamburg
Aufbau Host-/Hostessen-Service
und Beginn Kooperation mit der
Hamburg Messe
Aufbau überregionaler
Ausstellungs-Service, Beginn der
Kooperation mit „TUTANCHAMUN –
Sein Grab und die Schätze“
Beginn der Kooperation mit
dem Theater Baden-Baden.
Betrieb der Foyer-Gastronomie
in der Laeiszhalle Hamburg
mit Schwesterunternehmen
Foyer-Service Tournee „Cats“ durch Deutschland, Österreich und die Schweiz
Beginn der Kooperation mit dem Mehr!-
Theater Hamburg und dem Musicaltheater
Bremen (heute Metropol Theater)
Beginn der Kooperation mit
der Berliner Philharmonie
Beginn der Kooperation mit
der Elbphilharmonie Hamburg
Beginn der Kooperation mit der ÖVB
Arena, der Messe Bremen und dem
Panoramapunkt Berlin
Beginn der Kooperation mit
der "Glocke", Bremen
Beginn der Kooperation mit
dem Stage Operettenhaus und dem
Stage Theater Neue Flora in Hamburg
Wiederaufnahme der Kooperation mit dem Stage Theater im Hafen und Beginn der Kooperation mit dem Stage Theater an der Elbe
in Hamburg, sowie dem Stage Apollo Theater und dem Stage Palladium Theater in Stuttgart
Wiederaufnahme der Kooperation mit dem Stage Theater des Westens und Beginn der Kooperation mit dem Stage BLUEMAX Theater in Berlin
Wir freuen uns auf viele neue spannende Projekte, die wir gemeinsam als eventteam zusammen mit unseren Kundinnen und Kunden meistern werden!
„Buddy - Die Buddy Holly-
Story“ im heutigen Theater
im Hafen, Hamburg
Technische und Ordnungsdienste bei
vielen Live-Music-Events (z.B. 1998: The
Rolling Stones, Trabrennbahn Hamburg,
ca. 80.000 Gäste)
Beginn der Kooperation mit dem
CCH – Congress Centrum Hamburg
Beginn der Kooperation mit
der Musikhalle Hamburg
(heute Laeiszhalle)
Premiere von „Disneys
König der Löwen“ im
Theater im Hafen, Hamburg
Eröffnung Color Line Arena Hamburg,
Ausgliederung technische Dienste und
Konzertsecurity in Neugründung mit Partnern
Beginn der Kooperation mit der
Hamburgischen Staatsoper
Beginn der Kooperation mit dem
Theater des Westens, dem Theater
am Potsdamer Platz und dem
Schlosspark Theater in Berlin
Aufbau Gastronomie-, Hotel- und
Catering-Services in Hamburg
Aufbau Host-/Hostessen-Service
und Beginn Kooperation mit der
Hamburg Messe
Aufbau überregionaler
Ausstellungs-Service, Beginn der
Kooperation mit „TUTANCHAMUN –
Sein Grab und die Schätze“
Beginn der Kooperation mit
dem Theater Baden-Baden.
Betrieb der Foyer-Gastronomie
in der Laeiszhalle Hamburg
mit Schwesterunternehmen
Foyer-Service Tournee „Cats“ durch Deutschland, Österreich und die Schweiz
Beginn der Kooperation mit dem Mehr!-
Theater Hamburg und dem Musicaltheater
Bremen (heute Metropol Theater)
Beginn der Kooperation mit
der Berliner Philharmonie
Beginn der Kooperation mit
der Elbphilharmonie Hamburg
Beginn der Kooperation mit der ÖVB
Arena, der Messe Bremen und dem
Panoramapunkt Berlin
Beginn der Kooperation mit
der "Glocke", Bremen
Beginn der Kooperation mit
dem Stage Operettenhaus und dem
Stage Theater Neue Flora in Hamburg
Wiederaufnahme der Kooperation mit dem Stage Theater im Hafen und Beginn der Kooperation mit dem Stage Theater an der Elbe
in Hamburg, sowie dem Stage Apollo Theater und dem Stage Palladium Theater in Stuttgart
Wiederaufnahme der Kooperation mit dem Stage Theater des Westens und Beginn der Kooperation mit dem Stage BLUEMAX Theater in Berlin
Wir freuen uns auf viele neue spannende Projekte, die wir gemeinsam als eventteam zusammen mit unseren Kundinnen und Kunden meistern werden!
...beginnt im Dezember 1994 in einem Hamburger Fahrstuhl, als die finale Entscheidung für einen Firmennamen getroffen werden muss. Der erste Auftrag im neu errichteten Musicalzelt am Elbufer läuft bereits, "Buddy Holly" hat gestern Premiere gefeiert. Im Vorderhaus öffnet ein frisch zusammengewürfeltes Team aus Freunden und Bekannten die Türen und nimmt die ersten Jacken am Garderobentresen entgegen. "Es ist wirklich höchste Zeit, das Kind braucht endlich einen Namen. Irgendwas mit Veranstaltung, oder doch lieber Event? Team muss unbedingt mit rein und Hamburg vielleicht auch. Schließlich nehmen wir Event und Team, geben uns noch eine Minute Fahrtzeit für den Rest und drücken den Knopf nach oben." - Gründer und Geschäftsführer Joachim Hipp über den Beginn einer wilden Achterbahnfahrt.
...beginnt im Dezember 1994 in einem Hamburger Fahrstuhl, als die finale Entscheidung für einen Firmennamen getroffen werden muss. Der erste Auftrag im neu errichteten Musicalzelt am Elbufer läuft bereits, "Buddy Holly" hat gestern Premiere gefeiert.
Im Vorderhaus öffnet ein frisch zusammengewürfeltes Team aus Freunden und Bekannten die Türen und nimmt die ersten Jacken am Garderobentresen entgegen. "Es ist wirklich höchste Zeit, das Kind braucht endlich einen Namen. Irgendwas mit Veranstaltung, oder doch lieber Event? Team muss unbedingt mit rein und Hamburg vielleicht auch. Schließlich nehmen wir Event und Team, geben uns noch eine Minute Fahrtzeit für den Rest und drücken den Knopf nach oben." - Gründer und Geschäftsführer Joachim Hipp über den Beginn einer wilden Achterbahnfahrt.
Hamburg | Qualitäts- und Arbeitsschutzmanagement
Hamburg | Front Office
Hamburg | Leitung Fachbereich Finanzbuchhaltung
Berlin | Projektassistenz
Hamburg | Leitung Operation Hamburg
Hamburg | Recruiting
Geschäftsführung
Hamburg | Recruiting
Berlin | Leitung Fachbereich Veranstaltungs-planung
Hamburg | Leitung Fachbereich Recruiting
Hamburg | Finanzwesen
Berlin | Projektassistenz Empfang Philharmonie Berlin
Hamburg | Recruiting
Hamburg | Kommunikation
Hamburg | Projektleitung Staatsoper
Hamburg | Leitung Finanzwesen
Hamburg | Leitung Unternehmens-kommunikation & Employer Branding
Hamburg | Steuerung Veranstaltungs-planung Back Office
Hamburg | Back Office
Hamburg | Projektleitung Elbphilharmonie
Hamburg | Projektleitung Laeiszhalle
Hamburg | Leitung F&B Management Elbphilharmonie und Laeiszhalle
Hamburg | Leitung Fachbereich Kommunikation
Hamburg | Projektleitung MICE
Hamburg | Personalwesen
Hamburg | Back Office
Hamburg | Front Office
Hamburg | StV Leitung Operation Hamburg
Hamburg | Projektassistenz Elbphilharmonie
Geschäftsführung
Hamburg | Projektleitung Stage Entertainment Hamburg
Bremen | Leitung Operation Bremen
Hamburg | Front Office
Hamburg | Leitung Logistik Konzertgastronomie
Berlin | Projektassistenz Stage Entertainment Berlin
Hamburg | Personalwesen
Hamburg | Projektassistenz Stage Entertainment Hamburg
Stuttgart | Büro Leitung
Stuttgart | Projektleitung Stage Entertainment Stuttgart
Hamburg | Kommiss. Leitung Personalwesen
Hamburg | Teamassistenz Kommunikation
Hamburg | Projektsteuerung Künstlerempfang Elbphilharmonie
Hamburg | F&B Assistenz
Hamburg | Steuerung Employer Branding
Hamburg | Kommiss. Leitung Personalwesen
Hamburg | Back Office
Berlin | Projektleitung Empfang Philharmonie & Panoramapunkt
Berlin | Projektassistenz Stage Entertainment Berlin
Hamburg | Steuerung Veranstaltungs-planung Front Office
Hamburg | Leitung IT
Hamburg | Leitung Fachbereich Veranstaltungs-planung
Hamburg | Empfang
Hamburg | Referentin der Geschäftsführung Personalmanagement
Hamburg | Leitung Qualitäts- und Arbeitsschutzmanagement
Hamburg | Leitung Fachbereich Arbeitsschutz
Berlin | Projektleitung Stage Entertainmant Berlin
Hamburg | Projektassistenz Stage Entertainment Hamburg
Hamburg | IT
Berlin | Projektassistenz
Hamburg | Personalwesen
Hamburg | F&B Assistenz
Hamburg | Finanzwesen
Hamburg | Empfang
Hamburg | Projektassistenz Qualitäts- und Arbeitsschutzmanagement
Bremen | Projektassistenz
Hamburg | Personalwesen
eventteam Veranstaltungsservice
und -management GmbH
Bogenstr. 54 a
20144 Hamburg
Tel. +49 40 42108 - 0